1-Jahr Dienstagsmarkt in Nieder-Olm – Wochenmarkt hat sich sehr gut entwickelt

15.08.2016 | Seit einem Jahr kann im rheinhessischen Nieder-Olm – ganz zentral auf dem Rathausvorplatz – eingekauft werden, und das wird auch gerne genutzt. Der Wochenmarkt ist sehr beliebt und in seiner kurzen Geschichte deutlich gewachsen. Stadtbürgermeister Dieter Kuhl dankte beim kleinen Jubiläum den Markthändlern und freute sich, dass sich das Einkaufserlebnis in Blickweite seiner Amtsstube so gut entwickelt hat.

Bürgermeister Dieter Kuhl (3. v. l. vorne) bedankt sich bei den Markthändlern mit einem Buch über seine Stadt. (Bild: Bardo Faust)

Innenstadt deutlich belebter
Das Ziel, die Innenstadt mit dem Wochenmarkt zu beleben, ist erreicht worden, sind sich Dieter Kuhl und Uwe Lorey (Marktgilde) einig. Dabei lobte der Stadtchef nicht nur die Händler für ihren Einsatz und die frischen und hochwertigen Produkte. Einen großen Anteil an der Erfolgsgeschichte haben auch Karl Simon von der Stadtverwaltung, die Deutsche Marktgilde und Marktleiter Hans-Dieter Petry. "Zusammen haben wir einen hervorragenden Wochenmarkt aufgebaut!", stellte Marktgilde-Niederlassungsleiter Lorey die Teamarbeit in den Vordergrund.

Positive Entwicklung geht weiter
Der Markt soll weiter wachsen und seine Attraktivität noch etwas steigern: "Es sind noch einige Aktionen in den nächsten Monaten vorgesehen", sagte Uwe Lorey. So soll es in der Vorweihnachtszeit ein Plätzchenbacken mit Kindern geben und weitere kleine Aktionen der Markthändler sind ebenfalls in der Planung. Damit wird der Wochenmarkt zu einem Treffpunkt für Jung und Alt.

Vereinen eine große Bühne bieten!
Uwe Lorey bot allen Nieder-Olmer Vereinen an, sich auf dem Wochenmarkt der Bevölkerung vorzustellen und zu präsentieren: "Jeder Verein kann - in Absprache mit dem Marktleiter - den Wochenmarkt als öffentliche Bühne nutzen."

Hier finden Sie einen Jubiläums-Bericht auf der Homepage von Nieder-Olm.