1. Mülheimer Fischmarkt lockte tausende Besucher auf den Rathausmarkt

06.06.2017 | Bestes Frühlingswetter, Fischhändler aus ganz Deutschland, der wunderbare Marktplatz "Rathausmarkt" und tausende Besucher waren die Erfolgs-Zutaten der Mülheimer Fischmarktpremiere am 14. Mai im Rahmen des Stadtfestes. Selbst ein kurzer Regenschauer konnte die hervorragende Stimmung nicht vertreiben! Musikalisch sorgte der "Shanty Chor der Marinekameradschaft Mülheim an der Ruhr" mit seinen Auftritten für das passende Flair.

Kaum ein Durchkommen auf dem Rathausmarkt – die Mülheimer genossen den 1. Mülheimer Fischmarkt ausgiebig. (Bild: Martin Rosmiarek)

Fisch in allen Variationen
Die neun Fischhändler aus ganz Deutschland hatten allerlei leckere und ausgefallene Fischgerichte mitgebracht und die vielen aufgestellten Tische und Bänke luden zum Schlemmen und Verweilen auf dem schönen Rathausmarkt ein. Dazu gab es ein kühles Bier, einen fruchtigen Wein oder ein Wasser. Hungrig und durstig musste kein Besucher den Fischmarkt verlassen! Weitere 21 Händler ergänzten das Marktgeschehen.

Viele weitere Schlemmerangebote
Selbst für Marktbesucher die keinen Fisch oder Meeresfrüchte mochten, gab es eine riesige Auswahl an frisch zubereiteten Speisen, ob Waffeln, Ofenkartoffeln, Steaks und Würstchen vom Holzkohlegrill, Feinkost, frisches Obst und frisch gepresste Säfte oder besondere Käsesorten; für jeden Geschmack war etwas dabei!

Marktgilde organisiert Mülheimer Wochenmärkte
"Die Händler und wir von der Marktgilde sind überrascht von dem großen Zuspruch, den unser erster Fischmarkt bei den Mülheimern fand", freute sich Martin Rosmiarek von der neuen Marktgilde-Niederlassung in Köln. "Die Anstrengungen bei der Organisation in den letzten Wochen haben sich gelohnt", ergänzt er noch. Seit knapp einem Jahr organisiert die Deutsche Marktgilde vier Markttage pro Woche in der Stadt an der Ruhr. Der Fischmarkt war der erste Sondermarkt, der von der Marktgilde in Mülheim veranstaltet wurde.