10 Jahre Marktgilde-Wochenmarkt in Senftenberg

12.09.2014 | Hunderte Senftenberger Marktkunden ließen es sich nicht nehmen, zum Jubiläum ihres Wochenmarktes — seit 10 Jahren unter Leitung der Deutschen Marktgilde — auf dem Marktplatz vorbeizuschauen. Frische-Moderator Harry Flint informierte die Marktbesucher über alles Wissenswerte rund um die frischen Lebensmittel der Händler und verloste dabei auch gleich über 100 Einkaufsgutscheine, die sofort in die entsprechenden Marktprodukte getauscht werden konnten. Passend dazu gab es von der Marktgilde rund 300 der praktischen Einkaufstaschen und 100 Marktkunden erhielten eine Rose als "blumiges Dankeschön" für die lange Treue.

Für beste Unterhaltung sorgte auch Marktfrau Regine, sie spielte zünftige Weisen auf ihrem Akkordeon und hatte dabei so manchen kessen Spruch auf den Lippen. "Unser Wochenmarkt in Senftenberg glich heute einem kleinen Volksfest. Mit dieser Sonderaktion zum Jubiläum haben wir viel mehr Besucher als sonst üblich auf den Marktplatz geholt. Ich wünsche mir, dass diese Kunden jetzt regelmäßig kommen", resümierte Brigitte Weigel von der Marktgilde-Zweigniederlassung in Dresden das kleine Marktfest.