20 Jahre Wochenmarkt in Taunusstein-Hahn

23.06.2015 | In den letzten Jahren hat der Wochenmarkt vor dem Taunussteiner Rathaus einen "richtigen Schub nach vorne" gemacht, da waren sich beim Jubiläum fast alle einig. "Wir haben hier eine sehr gute Gemeinschaft der Händler und mit der Stadt ist die Zusammenarbeit auch bestens", so sieht der umtriebige Marktleiter Walter Conrad den Erfolg begründet.

Dass er selbst daran einen großen Anteil hat, verschweigt er in seiner bescheidenen Art. Immer wieder ist er — zusammen mit Marktgilde Zweigniederlassungsleiter Uwe Lorey — auf der Suche nach neuen Marktbeschickern, die das Angebot verbessern können und versucht regelmäßig zusammen mit dem Taunussteiner Stadtmarketing das Einkaufserlebnis bekannter zu machen.

Für Bürgermeister Sandro Zehner hat der Markt einen festen Platz in seiner Stadt und das nicht nur als besondere Einkaufsstätte, auch die sozialen Funktionen eines Treffpunktes erfüllt er. Hier gibt es auch "eine gefühlte Nähe zum Produzenten" und das wird anspruchsvollen Kunden immer wichtiger.
So standen auch die Kunden im Mittelpunkt des großen Jubiläums: Es gab ganz besondere Angebote, extra für diesen Tag, und der beliebte Frische-Moderator Harry Flint verteilte beim Glücksrad und einem Geschicklichkeitsspiel mehr als 200 von den Händlern gespendete Gutscheine. Die Deutsche Marktgilde spendierte die bekannten und bewährten wiederverwendbaren grünen Einkaufstaschen. Die an diesem Jubiläumstag noch zahlreicher erschienenen Kunden freute es, und es bildeten sich sogar noch längere Schlangen als üblich bei einzelnen Händlern.

Einen Pressebericht aus dem "Wiesbadener Tageblatt" zum Jubiläum finden Sie hier.
Die Sonderseite (auf Seite 7) der "LZ am Sonntag finden Sie hier.