300 Jahre Sprendlinger Kerb auf Wochenmarkt gefeiert

27.06.2016 | Ganz so alt ist der Marktgilde-Wochenmarkt in Dreieich-Sprendlingen noch nicht, aber fast so beliebt wie die traditionelle Kerb mit der drei Jahrhunderte alten Geschichte. Die wurde am 11. Juni auf dem Wochenmarkt vom Kerb-Team mit der Jazzband "Hengstbach Jazz Crew" und den typischen "Kerbgetränken" gefeiert.

Eine schöne Bereicherung des Marktes, die "Hengstbach Jazz Crew". (Bild: Reinhold Diegel)

Markthändler freuten sich über Kerb-Aktion
Das Kerb-Team um Oliver Bohrer nutzte den Wochenmarkt, um auf das traditionsreiche Volksfest öffentlichkeitswirksam hinzuweisen, und verkaufte die beliebten Bembel und Fahnen an die Marktkunden. Für die neun Händler in Sprendlingen bedeutete das mehr, und vor allem neue Kunden, somit war diese Aktion ein Gewinn für alle.

"Wir bieten Sprendlinger Vereinen gerne die Möglichkeit, sich auf dem Wochenmarkt zu präsentieren", erklärte Marktleiter Reinhold Diegel, der schon einige solcher Aktionen mit betreut hat.