5 Jahre Wochenmarkt in Voerde – kleines Jubiläum wurde gefeiert

11.05.2016 | Mit einem guten Gefühl hatte Marktgilde-Prokurist Friedrich Holzhauer vor fünf Jahren den zweiten Marktgilde-Wochenmarkt in Ennepetal (Stadt der Kluterthöhle) gestartet und er sollte Recht behalten. Das kleine Jubiläum wurde Anfang Mai – mit vielen schönen Aktionen – als Dankeschön für die treuen Marktkunden gefeiert.

Ein Dreh am Marktgilde-Glücksrad (im Hintergrund) lohnte sich: Es gab neben den beliebten Mehrweg-Einkaufstaschen auch Gutscheine von den Markthändlern zu gewinnen. (Bild: Friedrich Holzhauer)

besondere Händleraktionen
Die Händler legten sich "richtig ins Zeug", so präsentierte Bäckermeister Harry Kaiser das Brotbacken nach traditionellen Methoden in seinem transportablen Holzbackofen, der Imbisstand "Frikadellenkönig" spendete, je verkaufter Bratwurst, 50 Cent an den Verein "Blumenstrauß Ennepetal e. V." und am Info-Stand der Fraueninitiative gab es frische Waffeln. Zudem konnten viele der leckeren Wochenmarktprodukte bei den Händlern probiert werden, was sich die Kindergartenkinder "Sterntaler" zusammen mit den Erzieherinnen nicht entgehen ließen. Marktleiter Siegfried Schluszas führte die Kleinen fachkundig von "Leckerei zu Leckerei".

Meinungen von vor Ort
"Ich freue mich, dass der Markt so gut von den Kunden angenommen wird und kann nur jedem raten, sich persönlich vom tollen Angebot zu überzeugen", lobte Bürgermeisterin Imke Heymann bei ihrem Besuch zur Jubiläumsveranstaltung. Friedrich Holzhauer ergänzte: "Wir sind vom Konzept des Nachmittagswochenmarktes überzeugt, bietet er doch auch den Berufstätigen eine gute Möglichkeit für den Marktbummel."

Hier finden Sie einen Bericht der Stadt Ennepetal zu diesem besonderen Markttag.