Bonner Markthändler spenden 2.700 Euro

12.11.2014 | Eigentlich ist der Sonntag der einzige marktfreie "Ruhetag" für die Händler des Bonner Marktgilde-Wochenmarktes, aber beim diesjährigen BonnFest machten sie, wie auch im letzten Jahr, eine Ausnahme. Für einen guten Zweck wurde zusammen ein Obst- & Gemüsestand aufgebaut und 15 freiwillige Helfer sorgten während des Fest-Sonntags von 13-18 Uhr dafür, dass sich die Kasse gut füllte. Da das komplette Obst & Gemüse für diesen Tag von allen 29 Bonner Markthändler gespendet wurde, konnte sich der Erlös sehen lassen. Die Zahlung der Standgebühr an den Veranstalter des BonnFestes übernahm die Marktgilde.

2.500 Euro waren es am Ende des BonnFestes und dieser Betrag wurde noch einmal, durch eine spontane Privatspende, auf insgesamt 2.700 Euro aufgestockt. Am 5. November erhielt Dr. Gerlind Bode (Vorstandsmitglied "Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche Bonn e. V.") von den Markthändlern den symbolischen Scheck (Bild: WHO). Verwendet werden soll das Geld für das "Elternhaus". Hier können die Eltern der kleinen Patienten ganz in der Nähe der Klinik übernachten.

Hier (auf Seite 4) finden Sie den Bericht vom "Schaufenster - Wochenblatt für Bonn".