Dresdner Osterhäsin sorgte für gute Laune auf dem Sachsenmarkt

25.04.2017 | Gut, dass ein Osterhase ein dickes Fell hat, bei den Ostertemperaturen in diesem Jahr war es besonders notwendig! Trotzdem war – gerade vor Ostern – der beliebte Sachsenmarkt wieder bestens besucht. Hier konnte am Gründonnerstag noch frisch und regional für das Osterfest eingekauft werden.

Marktgilde-Osterhäsin, Brigitte Weigel, verteilt Ostergeschenke an die großen und kleinen Marktbesucher in der Lingnerallee. (Bild: Lothar Scupin)

Kleine Geschenke kamen sehr gut an
Als rosa Plüschhäsin "hoppelte" Brigitte Weigel durch die Lingnerallee und verschenkte rund 400 Markttaschen, Einkaufsblöcke, Kugelschreiber, Ausmalbilder und Schokoladeneier. So mancher Marktbesucher traute zuerst seinen Augen nicht, freute sich aber sehr über die kleinen nützlichen Geschenke. Manche Kinder wunderten sich über die rosa Osterhäsin, die dann aber mit leckeren Schokoladeneiern ein zaghaftes Lächeln in die Kinderaugen zauberte.

Alle sind von Osteraktion begeistert
Nicht nur die vielen Marktbesucher und die Markthändler freuten sich über diese Osteraktion, selbst aus dem Rathaus der Landeshauptstadt Dresden kam ein Dankeschön für das Engagement der Marktgilde-Mitarbeiterin. Dabei wurde ihr Talent, schöne und erfolgreiche Aktionen auf den Dresdner Wochenmärkten zu organisieren, hervorgehoben. Diese betreut sie seit über fünf Jahren und hat dabei immer wieder neue Ideen um die Attraktivität zu steigern und die Dresdner Wochenmärkte bekannter zu machen!