Ein Dutzend Markthändler bei Premiere in Alsbach-Hähnlein

09.07.2014 | Am 27. Juni fand der erste Marktgilde-Wochenmarkt in Alsbach-Hähnlein an der Bergstraße statt.

Ein Wochenmarkt zur Verbesserung der Nahversorgung mit frischen und hochwertigen Lebensmitteln und die möglichst auch aus der Region, das war der Wunsch von Bürgern und vom Seniorenbeirat an die lokalen Politiker. "Ich freue mich, dass diese Idee jetzt umgesetzt worden ist", erklärte Bürgermeister Georg Rausch bei der offiziellen Eröffnung.
Uwe Lorey, Marktgilde-Zweigniederlassungsleiter, konnte in kurzer Zeit ein Dutzend Markthändler für den neuen Standort gewinnen und so einen attraktiven Wochenmarkt in der Gemeinde auf die Beine stellen. Fast schon ein kleines Volksfest war dann auch die Eröffnung: "Hier kann ich so viele leckere Sachen probieren, bevor ich kaufe, im Supermarkt geht das nicht!", stellte eine Seniorin fest, die mit einem Nachbarn gekommen war. In kurzer Zeit war der Marktplatz im Ortskern von Hähnlein gut gefüllt. Die neugierigen Kunden füllten dann auch schnell ihre neuen grünen Einkaufstaschen von der Marktgilde bei den Markthändlern. Als weiteren Anreiz gab es Einkaufsgutscheine, mit denen die Beschicker einen attraktiven Bonus boten. Gerechnet hat es sich für alle. Der neue Markt — jeden Freitag von 14-19 Uhr — bietet gerade den Berufstätigen eine hervorragende Möglichkeit für das Wochenende frisch, regional und lecker einzukaufen.
Beschicker mit den Sortimenten Gewürzen sowie Wild & Geflügel können sich noch um einen freien Standplatz in Alsbach-Hähnlein bewerben. Anfragen bitte an die Marktgilde-Zweigniederlassung in Bad Orb. Tel.: 02774 9143-400 oder E-Mail: u.lorey@marktgilde.de.

Den Eröffnungsbericht vom "Echo" finden Sie hier.