Fastnachtszeit auf Treburer Wochenmarkt eröffnet

17.11.2016 | Mit einem dreifach donnernden "Helau" und dem dazugehörigen Narrhallamarsch eröffneten die "Trewwerer 11'en" am Freitag, den 11.11. auch in Trebur die Fastnachtszeit. Für den Start in die närrische Jahreszeit hatten sie sich allerdings einen ganz besonderen Ort ausgesucht – den Treburer Wochenmarkt. Die Marktgilde bietet hier allen Vereinen eine kostenlose "Bühne", um sich einem großen Publikum vorzustellen.

"Trewwerer 11'en" eröffnen die närrische Zeit auf dem Treburer Wochenmarkt. (Bild: Dennis Möbus)

Närrischer Saisonauftakt der "Elfen" auf dem Wochenmarkt
"Eine gute Sache, die wir am 11.11. einfach nutzen mussten", freute sich Oliver Leppla von den Elfen, dem einzigartigen Männerballett Treburs. Da störte auch das triste Herbstwetter nicht. Die Vorbereitungen für die große Fastnachtssitzung des Vereins am 28. Januar laufen indes bereits auf Hochtouren. "Nicht nur das Männerballett übt seit Monaten, auch die Büttenreden werden einstudiert", berichtete er.

11en-Sitzung in 2017 ist ausverkauft
Wer allerdings noch keine Karten für 2017 hat, der muss wohl ein weiteres Jahr warten, denn die kommende Sitzung des Vereins ist bereits restlos ausverkauft. Zuvor gibt es aber noch die Möglichkeit, die 11'en am Treburer Weihnachtsmarkt zu treffen. Dieser findet am 3. und 4. Dezember wie gewohnt im Museumshof statt. Die Fastnachter werden Besucher dort mit warmen Cocktails und weißem Glühwein versorgen.