Großer Andrang bei Weihnachtsaktion auf dem "Sachsenmarkt"

22.12.2016 | Die Gehilfin vom Weihnachtsmann hatte ihren historischen Leiterwagen komplett mit Geschenken für die Wochenmarktbesucher vollgepackt und verteilte diese auf dem sehr beliebten Sachsenmarkt in der Dresdner Lingnerallee.

Das Anstehen in der langen Schlange wurde mit kleinen Geschenken von Weihnachtsfrau Brigitte Weigel belohnt. (Bild: Lothar Scupin)

Mehrwegtaschen, Notizblöcke, Kugelschreiber
Manche Marktkunden warteten geduldig über eine Stunde, bis sie zur Weihnachtsfrau vorgedrungen waren, um sich ein Geschenk abzuholen. "Mit so viel Andrang hatte ich nicht gerechnet, aber ich bin froh, über 400 Mehrwegtaschen an die Besucher verteilt zu haben, da fallen viele Plastiktüten in der Zukunft weg!", freute sich Weihnachtsfrau Brigitte Weigel.

Gut gefüllt verließen viele neue Taschen den Sachsenmarkt
Mit stolz zeigten die Marktbesucher der Weihnachtsfrau so manche prall gefüllte neue Mehrwegtasche auf dem Weg nach Hause. Für die Kinder gab es zusätzlich noch schöne Ausmalbögen mit Wochenmarktszenen.