Großer Andrang beim "2-Jährigen" in Reinheim

08.08.2016 | Da wunderten sich nicht nur die Reinheimer: Beim Marktfest zum 2-jährigen Bestehen waren ganz schnell alle Plätze besetzt! Neben den vielen Stammkunden, die den Wochenmarkt regelmäßig besuchen, kamen viele weitere am 14. Juli zum kleinen Jubiläumsfest und schnell waren die vielen Sitzplätze bei strahlendem Sonnenschein "ausgebucht".

"Gemütliche Enge" bei Wasser, lokalem Wein von der nahen Bergstraße und einem Schwätzchen. (Bild: Grit Schieck)

Stadtchef zählt zu den Stammkunden
"Ich komme sehr oft nach der Dienstzeit auf den Wochenmarkt zum Einkaufen und manchmal gibt es auch einen leckeren Wein aus der Nachbarschaft zum Dienstschluss" so Bürgermeister Karl Hartmann. Dabei ist sein Weg besonders kurz, denn seit zwei Jahren hat die Deutsche Marktgilde den Wochenmarkt auf dem Rathausplatz sehr erfolgreich angesiedelt.

Reinheimer und viele Kunden aus der Nachbarschaft kommen
Nicht nur zum kleinen Jubiläum hat sich der Kundenkreis erweitert. "Die Händler stellen fest, dass mehr und mehr Kunden auch aus dem Umkreis von Reinheim kommen, die Frische und Qualität hat sich rumgesprochen", erklärt Uwe Lorey von der zuständigen Marktgilde-Niederlassung in Bad Orb stolz.

eine "Bühne für Vereine"
Neben den traditionellen Frischeprodukten und verschiedenen Gastronomieangeboten bietet der Wochenmarkt auch Vereinen eine hervorragende Möglichkeit, sich einem großen Publikum zu präsentieren, und ist in den letzten beiden Jahren auch zu einem beliebten Treffpunkt geworden.