Großes Grillfest auf dem Wochenmarkt in Dietzenbach

16.05.2017 | Die Temperaturen waren Ende April noch nicht ganz so ideal für ein Grillfest draußen, aber die Sonne ließ sich immer wieder einmal blicken und es war trocken. So waren die aufgestellten Bierzeltgarnituren schnell besetzt und die Stehtische belagert.

Viel Andrang gab es beim großen Grillfest auf dem Dietzenbacher Wochenmarkt. (Bild: Horst Martin)

Markthändler und Marktgilde hatten eingeladen
Zusammen mit den neun Markthändlern und der Deutschen Marktgilde hatte Marktleiter Horst Martin das große Grillfest organisiert. Jeder Händler bot extra Leckereien dafür an: Angefangen vom Riesenspieß auf Holzkohle gegrillt, XXL-Mais-Hähnchen, großen Käsetellern, gegrillter Rindswurst über verschiedene Weine im Ausschank, italienische Spezialitäten, bis zum Vogelsberger Salzkuchen, ... gab es viel zum Probieren und Entdecken.

Bürgermeister informierte sich über die Einkaufsalternative
Der Wochenmarkt in der Hammansgasse belebt die Altstadt und wird gut von den Bewohnern angenommen, da waren sich Bürgermeister Jürgen Rogg und Marktgilde-Niederlassungsleiter Uwe Lorey einig, die bei einem Gläschen Wein das Marktflair genossen.