Hl. Nikolaus besucht Bonner Wochenmarkt und bringt Kinderaugen zum Strahlen

09.12.2014 | Pünktlich am 6. Dezember hat sich der "Heilige Bischof Nikolaus" auf dem Bonner Marktgilde-Wochenmarkt gezeigt und mit seinem Gefolge die einzelnen Marktstände besucht. Dabei hatte er, nicht nur für die jungen Marktbesucher, einige Hundert kleine Schokonikoläuse (aus fairem Handel), sowie Äpfel und Orangen im Gepäck. Diese verteilte er nach einer kurzen Ansprache.

Bei seinem Rundgang über den Wochenmarkt kam er mit so manchem Kunden, aber auch den Händlern ins Gespräch und war ein immer wieder sehr beliebtes Fotomotiv für große und kleine Marktbesucher. Händler und Marktgilde haben die Schokonikoläuse gestiftet und mit dieser finanziellen Unterstützung wird auch die weitere Arbeit des Hl. Nikolaus in Kindergärten, Schulen und Krankenhäusern ermöglicht.

Einen Bericht des WDR vom Wochenmarktbesuch des Hl. Nikolaus finden Sie hier.