"Kaiserwetter" und beste Stimmung zur Eröffnung in Ruhpolding

05.09.2013 | Am 31. August fiel der Startschuss zum "grünen" Bauern- und Wochenmarkt in Ruhpolding. In der beliebten Sport- und Urlaubs-Gemeinde in den Chiemgauer Alpen konnten es die Kunden kaum erwarten: Pünktlich zu Marktbeginn um 8 Uhr strömten Ruhpoldinger und Feriengäste auf den Markt.

Für den zünftigen Festcharakter sorgte ein Auftritt der Jugendblaskapelle der Miesenbacher auf dem neuen Marktplatz an der Tourist-Info. Obwohl — bedingt durch die Ferienzeit in Bayern — noch nicht alle Händler kamen, gab es schon ein attraktives Angebot mit leckerem Honig, Fleisch, Wurst und Käse aus bäuerlicher Herstellung, frischen Bio-Backwaren, Kärtner Spezialitäten und allerlei Gewürzen, sowie Blumen & Pflanzen.
Davon wollte sich auch Bürgermeister Claus Pichler persönlich überzeugen. Zusammen mit Mitgliedern des Arbeitskreises "Gewerbe", die sich für den Markt eingesetzt hatten, besuchte er die neue "Samstagsattraktion" in seiner Gemeinde. Die Händler freuten sich ebenfalls über den gelungenen Auftakt und berichteten über eine sehr gute Stimmung unter den Marktbesuchern, die den Markt auch als sozialen Treffpunkt nutzten.
Interessierten Wochenmarkthändlern aus dem Frischebereich (insbesondere mit den Sortimenten frisches Geflügel und Fisch) bieten wir am neuen Standort Ruhpolding (Sa 8.00-13.00 Uhr) noch freie Standplätze an. Melden Sie sich bitte bei der Marktgilde-Niederlassung in Geretsried, Tel.: 02774 9143-500, Mobil: 0151 52720830 oder per E-Mail: e.kamrad@marktgilde.de.