Kleine und große Osterhasen auf Marktgilde-Wochenmärkten unterwegs

09.04.2015 | Der Bonner Markt bot zu den Osterfeiertagen gleich zwei Aktionen: Am Mittwoch vor Ostern machte die Jugendkunstschule „Arte Fact“ Station auf dem Marktplatz und Kinder konnten kostenlos unter fachkundiger Anleitung Ostereier bemalen und nachher mit nach Hause nehmen. Am Ostersamstag galt es 1700 bunte Ostereier zu verschenken. Davon verteilte alleine das Geschwisterpaar Louisa (3 Jahre), als Küken, und Lara (6 Jahre), als Häschen verkleidet, 600 Eier. Die beiden hatten viel Spaß beim Verschenken der bunten Ostereier an die Kinder und Besucher des Wochenmarktes. Beim Wochenmarkt-Einkauf gab es für die Kunden ebenfalls bunte Eier oder einen blühenden Frühjahrsgruß von den Händlern.

Auch auf dem großen Dresdner-Sachsenmarkt in der Lingnerallee wurde die Marktgilde-Osterhäsin sehnsüchtig erwartet: Hier hatte es sich schnell herumgesprochen, dass sie einen Korb voller süßer Osterleckereien verteilt und am Glücksrad gab es 300 der sehr beliebten Wochenmarkttaschen zu gewinnen. So herrschte beste Markt-Stimmung, auch bei weiteren Osteraktionen auf Marktgilde-Wochenmärkten, trotz des eher winterlichen Wetters.