Kochshow auf Dresdner Lingnerallee begeisterte Besucher

07.10.2015 | Dass Daniel Fischer vom Dresdner Restaurant "Daniel" hervorragend kochen kann, hat er bereits im Fernsehen (MDR) gezeigt. Am 18. September gab es zum zweiten Mal Kostproben seiner leckeren Kochkunst auf einem Dresdner Marktgilde-Wochenmarkt.

Daniel Fischer zauberte in seinem Kochzelt leckere Gerichte live auf dem Sachsenmarkt in der Lingnerallee.

Unter dem Motto "Alles Gemüse — oder was?" kreierte der Küchenmeister live vor Ort so köstliche Gerichte wie Rote Bete- und Fenchelsalat, gebratene Paprika mit Kräuterquark, Rahmgemüsepfanne und Knoblauchbrot mit Tomaten. Viele Hundert Marktbesucher ließen sich die kleinen Probierhäppchen an den rustikalen Biertischen schmecken. Auf den Appetit gebracht, nahmen sie anschließend gerne die vielen verschiedenen Gemüserezepte des Kochs mit und deckten sich auch gleich mit den Zutaten bei den Markthändlern ein. Dank vieler von den Händlern gespendeten Kilogramm Gemüse, Brote, Joghurt, Quark, frischen Kräutern, ... und auch den Sitzgelegenheiten sowie Sonnenschirmen, wurde die Aktion schnell zum kleinen Volksfest. Brigitte Weigel, die für alle Marktgilde-Wochenmärkte in der Landeshauptstadt zuständig ist, hatte alles gemeinsam mit den Marktleitern organisiert und verloste bei einem kostenlosen Gemüsequiz die beliebten Marktgilde-Einkaufstaschen und weitere nützliche Preise wie Notizblöcke und Kugelschreiber.