Marktfrühstück in Neubiberg wurde zum Renner

18.08.2015 | Mit so viel Andrang hatten weder die Markthändler, noch Marktleiterin Zenka Szwarzowski gerechnet. Das Angebot, frisch von den Markthändlern — ein komplettes Frühstück mit Kaffee, Semmel oder Breze, Wurst/Käse, Marmelade, Nuss-Nugat-Aufstrich und Obst/Gemüse — war natürlich sehr verlockend. Das schöne Wetter und die rustikalen Biertischgarnituren luden zusätzlich die Neubiberger und Urlauber zum Verweilen und Genießen auf dem Marktplatz ein.

Die Biertischgarnituren waren beim Neubiberger Marktfrühstück gut besetzt und die Besucher ließen sich die leckeren und frischen Wochenmarktprodukte schmecken!

"Gibt es das Marktfrühstück jetzt öfter?" war dann auch eine der ersten Fragen von den zahlreichen Besuchern. Auch Bürgermeister Günter Heyland und Ordnungsamtsleiter Fabian Sass ließen sich diese Aktion nicht entgehen. "Die Gemeinde Neubiberg steht hinter dem Wochenmarkt und unterstützt die Markthändler und die Marktgilde immer wieder, sonst wäre so ein Marktfrühstück auch kaum möglich!", freut sich Eva-Maria Kamrad. Die Gemeinde hat dem Wochenmarkt Biertischgarnituren und Sonnenschirme zur Verfügung gestellt, die auf dem Marktplatz gelagert werden. Gegen Marktschluss war auch die Marktleiterin Zenka Szwarzowski rundum zufrieden und richtig geschafft: "Es ist einfach schön, gerade bei solchen Aktionen viele neue Marktkunden zu sehen, da lohnt sich der Einsatz für den Wochenmarkt".