Marktgilde baut neuen grünen Markt in Bremen-Osterholz auf

15.07.2015 | Seit Juni können die Bürger des Bremer Stadtteils Osterholz wieder auf dem Heinz-Hinners-Platz frische Wochenmarktprodukte einkaufen, nachdem der bisherige Markt vor rund 18 Monaten geschlossen wurde. Kay Even, Prokurist der Marktgilde-Zweigniederlassung von Hannover, sah die Chance einen grünen Wochenmarkt zu etablieren und machte sich auf die Suche nach Beschickern. Damit setzte er den Wunsch des Osterholzer Beirates um. Mit rund acht Beschickern ist jeden Mittwoch von 8-13 Uhr eine gute Grundversorgung gesichert. Davon überzeugte sich auch Ulrich Schlüter (Leiter des Ortsamtes Bremen-Osterholz), der sich besonders für diesen Markt eingesetzt hat.

Der neue Wochenmarkt bietet Fleisch- & Wurstwaren, Schinkenspezialitäten, Käse, Eier & Geflügel (mit einer besonders großen Auswahl für den Grill), Obst & Gemüse, frischen & geräucherten Fisch und Fischsalate, Blumen und einen Imbiss, der von Bratwurst über Currywurst, Bratkartoffeln und Suppen bis hin zur Bremer Spezialität Knipp seinem Namen "Esskultur" alle Ehre macht. Gerade für die Einwohner aus Ellenerfeld erfüllt der neue Wochenmarkt die wichtige Funktion der Nahversorgung, da es hier keinen stationären Einzelhandel mehr für die Lebensmittelversorgung gibt.
"Leider ist der Platz auf dem neu sanierten Heinz-Hinners-Platz sehr begrenzt und wir können nur noch weitere Händler mit kleinen Marktständen aufnehmen. Aber z. B. ein Imker würde das Sortiment noch gut ergänzen", so Marktgilde-Zweigniederlassungsleiter Kay Even. Anfragen nach einem freien Standplatz bitte per E-Mail an k.even@marktgilde.de oder telefonisch 02774 9143-300.

Einen Pressebericht zur Neueröffnung am 10. Juni finden Sie hier.