Marktgilde baut neuen Wochenmarkt in Porta Westfalica auf

30.06.2016 | Der Start mit 7 Markthändlern war schon ganz gut. "Ganz schnell hat sich unser neuer Standort im zentralen Stadtteil Hausberge hervorragend entwickelt, mittlerweile bieten 20 Beschicker ihre Waren an", ist Carlos Aragues Bremer von der Marktgilde Niederlassung in Hannover stolz auf das neue Einkaufserlebnis.

Hier gibt es alles, was das Herz begehrt: Ganz frisch, vielfach regional und dazu noch in einer schönen Einkaufsatmosphäre. (Bild: Volker Lilienkamp)

Arbeitsgruppe "Attraktivität" gibt Wochenmarktanstoß
Als besonders lebenswert gilt die Stadt an der Weser in der Region Ostwestfalen-Lippe schon lange, es fehlte aber noch als ein "i-Tüpfelchen" der Wochenmarkt als Treff- und Einkaufspunkt für die Portaner Bürger. Einen ersten Anstoß dazu hat die Arbeitsgruppe "Attraktivität" um Herbert Wiese gegeben, die schnell auf die Genossenschaft aus Eschenburg als Wochenmarktveranstalter in ganz Deutschland gestoßen ist. Zumal in der näheren Umgebung - in Minden - an mehreren Tagen und Standorten erfolgreiche Wochenmärkte von der Marktgilde betrieben werden.

Händler, Kunden und Stadt mit neuem Wochenmarkt sehr zufrieden
Seit der Eröffnung am 9. Juni hat sich der Markt sehr gut weiterentwickelt! Die Kunden kommen gerne und die Händler sind zufrieden mit den Geschäften. Auch der stationäre Einzelhandel profitiert bestens vom neuen Markttreiben. Am Markttag, immer donnerstags von 14 - 18 Uhr, ist viel mehr los in Hausberges Zentrum.
Hier finden Sie einen ausführlichen Eröffnungsbericht vom "Porta Magazin". (ideeproporta.de)