Marktgilde baut zwei Wochemärkte in Karlstein neu auf

22.04.2014 | Die Wochenmarkt-Idee kam aus Karlstein selbst: Politik, Verwaltung und Bürger wollten die Nahversorgung verbessern und eine Aufwertung der Gemeinde am Main erreichen.

Am Gründonnerstag gab es dann die mit Spannung erwartete Premiere, denn in den benachbarten Ortsteilen findet der Markt jetzt jeden Donnerstag - vormittags in Dettingen und nachmittags in Großwelzheim - statt.
Gestartet wurde mit zehn Marktbeschickern und zwei sehr gut gefüllten neuen gemütlichen Marktplätzen. Auf beide Marktplätze kamen Kindergartengruppen bei strahlendem Sonnenschein und erfreuten die Besucher zusätzlich mit Frühlingsliedern und "Gemüsegedichten", die natürlich prima zum Marktgeschehen passten. Bürgermeister Winfried Bruder freute sich über den riesigen Zuspruch und äußerte die Hoffnung, dass das Angebot auch in Zukunft an beiden Standorten so gut angenommen wird.

Zur Ergänzung und Ausweitung des Angebotes bieten wir interessierten Wochenmarkthändlern (vor allem aus dem Frische-Bereich) am neuen Standort Karlstein-Dettingen (donnerstags 8-13 Uhr) und Karlstein-Großwelzheim (donnerstags 14-19 Uhr) noch freie Standplätze. Melden Sie sich bitte bei der Marktgilde-Zweigniederlassung in Bad Orb, Tel.: 02774 9143-400, Mobil: 0151 12136580 oder per E-Mail: u.lorey@marktgilde.de.