Marktgilde eröffnet neuen grünen Markt in Winsen (Aller)

31.07.2015 | Der Startschuss fiel am 16. Juli und die Marktpremiere verlief — nach dem persönlichen Bericht von Bürgermeister Dirk Oelmann — sehr erfolgreich! Die Gemeinde Winsen, die Deutsche Marktgilde und die Markthändler konnten ein gutes Angebot auf dem einladenden Marktplatz präsentieren. Die Winserinnen und Winser sowie Gäste kamen sehr zahlreich das neue Angebot in Augenschein zu nehmen und ließen sich schnell von der Frische und Qualität überzeugen. So waren einzelne Produkte schon vor Marktschluss um 18 Uhr ausverkauft. "So könnte es jetzt jeden Donnerstag von 14-18 Uhr sein!", freute sich ein Händler.

Geboten wurde schon zur Eröffnung Obst & Gemüse, Fleisch & Wurst, Milchprodukte & Käse vom Milchschafhof, Geflügel & landwirtschaftliche Produkte aus Selbsterzeugung ohne Schnellmast, Brot & Backwaren (aus dem Holzofen), frischer Fisch & Fischfeinkost. Hinzugekommen sind seither noch ein Blumenhändler und ein Marktstand mit mediterranen Spezialitäten. Mit großem Engagement haben sich der Bürgermeister und seine Mitarbeiter für den Markt eingesetzt. Zur Premiere kam der Bürgermeister natürlich auch, ganz bürgernah, und verteilte Süßigkeiten und kleine Geschenke: "Jetzt müssen meine Frau und ich aber noch an diversen Ständen einkaufen!", sprach Dirk Oelmann und mischte sich unters Marktvolk.

"Eine gute Ergänzung wären noch ein Imbiss, ein Imker und ein Händler mit Gewürzen/Kräutern/Tees", so Marktgilde-Zweigniederlassungsleiter Kay Even, der sich auf Dauer 8-10 Händler in Winsen vorstellen kann. Anfragen nach einem freien Standplatz bitte per E-Mail an k.even@marktgilde.de oder telefonisch 02774 9143-300.

Den Pressebericht von Bürgermeister Dirk Oelmann zur Neueröffnung finden Sie hier.
Und hier ist ein schönes Fotoalbum der Markteröffnung.