Marktgilde gratuliert zur Platzierung unter die 16 Besten bei "Deutschlands bester Bäcker"

30.10.2015 | Die alteingesessene Bäckerei und Konditorei Schmid aus Geretsried wird Tagessieger bei der ZDF-Serie "Deutschlands bester Bäcker" und ist am Freitag (30. Oktober) unter den vier Tagessiegern der Woche bei der Backshow in das Halbfinale eingezogen.

Mit bester handwerklicher Backtradition überzeugt der Familienbetrieb Schmid-Bäck' auch auf dem Geretsrieder Marktgilde-Wochenmarkt.

Der Familienbetrieb ist schon lange mehr als ein Geheimtipp, besonders der Bienenstich - nach einem Hausrezept - ist sehr gefragt bei den Kunden. Die Juroren der Backshow hat der Traditionskuchen jedenfalls überzeugt, ebenso weitere Spezialitäten, wie z. B. die "altbayerischen Brezen" und die Semmeln. Bei Familie Schmid wird noch traditionell gebacken und nicht wie vielfach sonst üblich, fertige Teiglinge aufgebacken. "Ich bin froh, diese Bäckerei auf dem Geretsrieder Wochenmarkt zu haben. Sie sind besonders zuverlässig und bieten hohe Qualität, de kenans hoit!", erklärt Eva-Maria Kamrad von der Marktgilde-Zweigniederlassung in Geretsried stolz.
Der Einzug ins Halbfinale ist geglückt, da war aber leider Schluss. Immerhin gehört "Schmid-Bäck" jetzt zu den 16 besten Bäckern in ganz Deutschland und kann stolz auf diesen großartigen Erfolg sein!

Die Backshow vom 26. Oktober finden Sie in der ZDF-Mediathek.

Die Backshow vom 30. Oktober finden Sie in der ZDF-Mediathek.

Das Halbfinale der Backshow vom 17. November finden Sie in der ZDF-Mediathek.