Marktgilde organisiert Leverkusener Wochenmärkte

18.07.2017 | Seit Juli ist die Deutsche Marktgilde für die Leverkusener Wochenmärkte in Opladen, Schlebusch, Rheindorf, Alkenrath, Lützenkirchen, Küppersteg und Wiesdorf (Hindenburgstraße) verantwortlich. Dazu gab es eine offizielle Übergabe von Oberbürgermeister Uwe Richrath symbolisch an den Markgildevorstandssprecher Prof. Dr. Gerhard Johnson im Stadtteil-Schlebusch.

Übergeben Leverkusener Wochenmärkte: Michaele Drescher (Fachbereichsleiterin), Frank Stein (Dezernent), Gerhard Johnson (Deutsche Marktgilde), Regina Sidiropulos (Bezirksvorsteherin), Oberbürgermeister Uwe Richrath. (Bild: Deutsche Marktgilde eG)

Märkte sollen attraktiv bleiben
Im Frühjahr dieses Jahres wurde die Marktgilde - nach einer städtischen Ausschreibung - ausgewählt, die sieben Wochenmärkte zu organisieren. "Unser Ziel ist es, hochwertige frische Produkte auf den Markt zu holen, dafür arbeiten wir bundesweit mit tausenden Händlern zusammen", erklärte Vorstandssprecher Prof. Dr. Gerhard Johnson zur offiziellen Übernahme am 1. Juli in Leverkusen-Schlebusch. Alleine für die Region rund um Leverkusen sind es rund 1500 Händler.

Zweigniederlassung Köln ist zuständig
Martin Rosmiarek von der neuen Kölner Marktgilde-Zweigniederlassung hat sich in den letzten Wochen intensiv mit dem Marktgeschehen in Leverkusen auseinandergesetzt und verspricht eine Ausweitung des Angebotes, "ich stehe in Gesprächen mit weiteren Händlern, wie einem Coffee-Bike, Metzger, Blumenhändler, usw." erklärt der Marktgilde-Mitarbeiter und ergänzt: "Für Opladen konnten wir schon einen neuen Geflügelhändler aus Hilden gewinnen!"

Mit Aktionen Wochenmarkt bewerben
Zusätzlich plant er den Markt mit verschiedenen Aktionen zu bewerben und die Stammkunden fester zu binden, aber vor allem neue Kunden für das "Einkaufserlebnis Wochenmarkt" zu gewinnen. So konnten die Besucher zur Marktgilde-Premiere stabile Wochenmarkttaschen gewinnen. Zudem wurden auch gut gefüllte Taschen mit frischen Waren der Händler verlost.

"Marktgespräch"
In den nächsten drei Wochen besucht Oberbürgermeister Uwe Richrath die Märkte in seiner Stadt und steht den Bürgern zum Gespräch zur Verfügung.
Alle Termine finden sie hier.

Presseberichte des Leverkusener Anzeigers und der Rheinischen Post finden Sie hier.

Die Übersicht aller neuen Marktgilde-Wochenmärkte in Leverkusen gibt es hier.