Marktgilde präsentiert sich auf Fachmesse "Mein Wochenmarkt"

04.09.2015 | Es ist der Treffpunkt in Deutschland für alle, die am Markthandel beteiligt sind — die Fachmesse "Mein Wochenmarkt" in Essen. Nach 2013 gab es jetzt am letzten Sonntag im August die zweite Auflage. Bedingt durch das hochsommerliche Wetter kamen mit 1200 Fachbesuchern zwar etwas weniger als vor zwei Jahren, dafür ist aber die Ausstellerzahl leicht auf 65 gestiegen.

Marktgilde-Prokurist Friedrich Holzhauer (links) erklärt das Dienstleistungsspektrum der Genossenschaft.

"Für die Marktgilde ist diese Fachmesse eine hervorragende Möglichkeit, sich den Händlern und Kommunen als der deutschlandweite Dienstleister für die Wochenmarktorganisation vorzustellen", so Vorstandssprecher Prof. Dr. Gerhard Johnson am Marktgilde-Messestand. "Hier können wir die Marktstimmung aber auch die unterschiedlichsten Probleme, die der Wochenmarkt hat, hautnah erfahren", ergänzt Aufsichtsratsvorsitzender Berthold Stahl. Neben beiden vorgenannten waren die Zweigniederlassungsleiter Uwe Lorey (Bad Orb) und Friedrich Holzhauer (Eschenburg) sowie Vorstandsassistentin Kendra Johnson kompetente Ansprechpartner für interessierte Messebesucher am Marktgilde-Stand im neuen Design. "Ich habe einige engagierte Händler von Marktgilde-Wochenmärkten gesprochen und vor allem neuen Händlern unser Konzept vorgestellt", resümierte Prokurist Friedrich Holzhauer den Messetag.

Weitere Infos gibt es unter: www.mein-wochenmarkt-essen.de