Marktgilde startet Geislinger Wochenmärkte neu

24.05.2017 | Da hatten Geislingens Oberbürgermeister Frank Dehmer sowie die Stadträte Hans-Peter Maichle, Werner Ziegler und Bernhard Lehle richtig viel Arbeit, denn zum Wochenmarktneustart schälten sie gegen eine Spende den Spargel der Marktkunden.

Seit Mitte Mai organisiert die Deutsche Marktgilde den Samstags- und Mittwochsmarkt in Geislingen an der Steige. (Bild: Eva-Maria Kamrad)

Spargelschälen im Akkord
"Das machen die Männer richtig gut und sparen uns Zeit", freut sich ein Ehepaar, das gerade ein Kilogramm Spargel zum Schälen übergeben hat. Zusammen mit den beiden Kindern schlendern sie weiter über den Samstagsmarkt auf dem Hirschplatz (Altenstadt).

Viele kleine Aktionen erfreuen Marktkunden
Neben der Spargelschälaktion hatten sich auch die Markthändler und die Deutsche Marktgilde einiges einfallen lassen. So gab es "Gemüsetüten" mit Gemüse aus eigenem Anbau zum Sonderpreis, Marktkunden konnten türkische Spezialitäten probieren, zum Spargeleinkauf gab es ein Schälmesser, frischer Apfelsaft löschte den Durst und Eva-Maria Kamrad, Niederlassungsleiterin der Marktgilde, verteilte kostenlos Wochenmarkteinkaufstaschen und für die Kinder Luftballons und Ausmalbilder.

Mittwochsmarkt in der Fußgängerzone
Am 17. Mai startete dann der zweite Geislinger Wochenmarkt unter Federführung der Marktgilde in der Fußgängerzone mit ähnlichen Aktionen. Auch hier konnten sich die Marktkunden den frisch gekauften Spargel küchenfertig schälen lassen und das Restaurant "City Inn" hatte extra für die Marktbesucher ein Spargelgericht im Angebot.

Freie Standplätze können besetzt werden
An beiden Markttagen kommen jeweils 12-13 Markthändler und stellen damit eine gute Grundversorgung sicher. Freie Standplätze gibt es noch für die Sortimente Brot & Backwaren und Blumen beim Mittwochsmarkt, sowie für Fisch und Imbiss samstags. Interessierte Händler können sich bei Eva-Maria Kamrad (Niederlassung in Geretsried) unter 02774 9143-500 oder per E-Mail e.kamrad@marktgilde.de melden.