Marktgilde startet Koblenzer Wochenmärkte in der Schloßstraße

08.10.2015 | Am 22. September ist der Koblenzer Wochenmarkt vom Zentralplatz in die Schloßstraße umgezogen und wird seither von der Deutschen Marktgilde eG organisiert. Der Umzug stand schon seit einiger Zeit auf der "Wunschliste" der Markthändler, aber auch der stationäre Einzelhandel in der beliebten Einkaufsmeile der Stadt begrüßt die dadurch entstehende Aufwertung der Straße.

Die beliebte Koblenzer Einkaufsmeile erhält jetzt jeden Dienstag und Donnerstag ein schönes Wochenmarktflair.

Der Koblenzer Oberbürgermeister Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig, eröffnete den neuen Wochenmarkt persönlich und freute sich über den Umzug und die neue Zusammenarbeit mit der Genossenschaft. Auch Stadtmarketing-Chef Claus Hoffmann und Kulturdezernent Detlef Knopp überzeugten sich bei der Premiere vom erweiterten Angebot. Mit dem Umzug konnte Friedrich Holzhauer, Prokurist bei der Marktgilde, auch gleich neue Marktbeschicker begrüßen. "Händler und Kunden konnten sich in der Vergangenheit nicht so recht mit dem Zentralplatz anfreunden, hier in der Einkaufsstraße sind sie lieber!", so Holzhauer zuversichtlich.
Mit einem umfangreichen Werbekonzept (Radiospots, Bus-, Plakat- und Anzeigenwerbung) - gemeinsam mit dem Stadtmarketing - wird jetzt auf das neue Einkaufserlebnis aufmerksam gemacht.
Auf dem Münzplatz geblieben ist der Samstagswochenmarkt, der aber jetzt auch von der Marktgilde veranstaltet wird.

Interessierten Händlern, vor allem aus dem Frischebereich, kann die Marktgilde in Koblenz noch freie Standplätze anbieten. Anfragen bitte direkt an Friedrich Holzhauer, telefonisch 02774 9143100 oder per E-Mail f.holzhauer@marktgilde.de.

Einen ausführlichen Bericht des LokalAnzeigers finden Sie hier.

Gewinnspiel!
Es gibt einen tollen Präsentkorb, gefüllt mit Leckereien vom Koblenzer Wochenmarkt, zu gewinnen!
Teilnahme bis 2. November 2015, alle Infos dazu gibt es hier.