Marktgilde unterstützt Schulprojekt auf Wochenmarkt in Dreieich-Sprendlingen

08.04.2015 | Unter dem Titel "Aktion der anvertrauten Talente" hat der 13-jährige Maximilian Jung, Schüler an der integrativen Gesamtschule "Campus Klarenthal" in Wiesbaden, mit Unterstützung der Deutschen Marktgilde eG ein Schulprojekt auf dem Wochenmarkt in Dreieich-Sprendlingen durchgeführt. Er bot Blumen und Pflanzen in wiederverwerteten Joghurt-Tontöpfen gegen eine Spende an.

Die Wochenmarktkunden griffen gerne für den guten Zweck zu und so konnte Maximilian bis zum Marktschluss eine ansehnliche Summe "verbuchen", die zum einen Teil an seine Schule, den Campus Klarenthal (www.campus-klarenthal.com) und zum anderen Teil an den Rote Nasen e.V. (www.rotenasen.de) weitergeleitet wurde. Der Verein Rote Nasen e.V. ist in ganz Deutschland aktiv und besucht z. B. mit seinen Clowns kleine und große Patienten in Krankenhäusern, um diese zum Lachen zu bringen und ihnen wieder Lebensfreude zu schenken.