Meisterkoch zaubert in Dresden Leckeres aus Spargel

23.06.2016 | Bei den Dresdnern ist Küchenmeister Daniel Fischer bekannt und beliebt, auch auf den Marktgilde-Wochenmärkten in der Landeshauptstadt. Mehrmals im Jahr verwöhnt er die Wochenmarktbesucher mit ausgefallenen saisonalen Gerichten zum Probieren und Nachkochen. Am 3. Juni stellte er seine Kochkunst auf dem Sachsenmarkt unter das Motto "Spargel einmal anders".

Köstlichen Spargel in vielerlei Varianten gibt es hier zum Probieren. (Bild: Brigitte Weigel)

Wochenmarktkunden genießen ausgefallene Kreationen
"Da hat sogar das Wetter ein Einsehen und zeigt sich ausnahmsweise von der guten Seite", scherzt eine Marktbesucherin und lobt die ausgefallenen Spargelgerichte, die sie probieren konnte. Ob Spargelmikado, marinierter Spargel oder Spargelfritten, die rund 400 Portionen kamen bestens an! Dazu hatten die Markthändler rund 25 kg besten Spargel aus der Region und weitere Zutaten und Beilagen, wie frisches Brot und verschiedene Kräuter gestiftet. Das Team vom Restaurant "Daniel" zauberte daraus - in bekannt hoher Qualität - leckere Probierhäppchen, die kostenlos verteilt wurden.

umweltfreundliche Mehrweg-Wochenmarkttragetaschen
Als zusätzliches Schmankerl gab es bei einem Spargelwissenstest die beliebten und umweltfreundlichen Mehrweg-Wochenmarkttragetaschen der Deutschen Marktgilde und einige Trostpreise zu gewinnen.

Daniel Fischer begeistert alle
"Mit Daniel Fischer haben wir einen hervorragenden Dresdner Koch, der uns immer wieder tatkräftig bei unseren Aktionen unterstützt", lobt Brigitte Weigel von der Marktgilde den bekannten und beliebten Restaurantchef.