Neuer Bonner Oberbürgermeister Ashok-Alexander Sridharan besucht Wochenmarkt

14.01.2016 | Seit Ende Oktober ist der neue Bonner Oberbürgermeister im Amt und kurz vor Weihnachten kam er zu einem offiziellen Besuch auf den Bonner Marktgilde-Wochenmarkt. Zusammen mit Marktgilde-Prokurist Friedrich Holzhauer und der Marktleiterin Inge Hankammer unternahm er einen Marktrundgang.

Der Bonner Oberbürgermeister Ashok-Alexander Sridharan erhält von Markthändlerin Daniela Lülsdorf (links) – im Namen aller Händler – und Marktleiterin Inge Hankammer (rechts) einen Präsentkorb mit vielen frischen gesunden Marktartikeln.

Bei seinem offiziellen Wochenmarktbesuch begrüßte der Oberbürgermeister jede Händlerin und jeden Händler persönlich und wünschte viel Erfolg für 2016. Als Wochenmarktkunde war er bei einigen Marktbeschickern aber schon bekannt. Er zeigte auch ein offenes Ohr für kleinere Probleme, so wünschte sich ein Marktbeschicker eine bessere Zufahrtsmöglichkeit zu seinem Marktstand.
Erste Erfahrungen mit dem Markthandel hat er bereits als "kleiner Junge" gemacht, da sein Großvater auf dem Kölner Großmarkt einen Verkaufsstand hatte und Sridharan selbst auf dem Bonner Münsterplatz beim Weihnachtsbaumverkauf geholfen hat.