Neuer grüner Marktgilde-Wochenmarkt in Hammelburg

10.04.2013 | "Zufriedene Gesichter überall", so die kurze Zusammenfassung des ersten grünen Samstagsmarktes im ältesten fränkischen Weinstädtchen Hammelburg.

In guter Eintracht mit dem monatlichen Bauernmarkt präsentiert sich jetzt wöchentlich der neue Wochenmarkt in historischer Kulisse auf dem Marktplatz. Gestartet wurde mit sieben Markthändlern und nicht nur Bürgermeister Reimar Glückler — der den offiziellen "Startschuss" gab — hofft auf weiteren Zuwachs. Zusammen mit dem Verein für Wirtschaft und Stadtmarketing e. V. und dem Tourismus Fränkisches Saaletal Hammelburg e. V. hat Marktgilde-Niederlassungsleiter Uwe Lorey den Markt auf die Beine gestellt und alle Beteiligten sehen Ausbaupotenzial. Auch bei den Händlern kommt Hammelburg gut an, so konnte Obsthändler Reinhold Dotzel "ausverkauft!" bei seinen Äpfeln melden, obwohl er einige Zentner mitgebracht hatte.

"Wir haben einen schönen, neuen Treffpunkt in unserer Stadt und können dabei sogar noch hochwertig einkaufen", freut sich ein — mit einer grünen Einkaufstasche gut beladener — Marktkunde aus dem Hammelburger Stadtteil Untereschenbach.

Interessierten Wochenmarkthändlern aus dem Frischebereich (insbesondere mit den Sortimenten Käse, Milchprodukte, Feinkost und Fisch) bieten wir am neuen Standort Hammelburg noch freie Standplätze an. Melden Sie sich bitte bei der Marktgilde-Niederlassung in Bad Orb, Tel.: 06052 928106, Mobil: 0151 12136580 oder per E-Mail: u.lorey@marktgilde.de.