Neuer Marktgilde-Wochenmarkt im bayerischen Neubiberg eröffnet

01.10.2014 | Zur Wochenmarkt-Neueröffnung am 27. September im Ortsteil Unterbiberg präsentierte das Kulturamt ein Puppentheaterstück für Kinder und Erwachsene. "Das wilde Kräutertheater" aus Herrsching zeigte "Wenn i mit dir danz". Nach dem Theaterstück konnten die kleinen Marktbesucher unter fachkundiger Anleitung in einer offenen Bastelwerkstatt mit verschiedenen Naturmaterialien allerlei basteln und gestalten. Eine schöne Aktion, die von zahlreichen Kindern auch gerne genutzt wurde.

Bürgermeister Günter Heyland nutze selbst den Markt in seiner Gemeinde für seinen Wocheneinkauf und versorgte sich u. a. auch mit frischen Bio-Möhren und einem extra großen - typisch bayerischen - "Radi".

Im Mittelpunkt stand aber das neue Einkaufserlebnis auf dem Marktplatz: Hier gibt es jetzt jeden Samstag von 8-13 Uhr ein frisches und umfangreiches Sortiment von Lebensmitteln. Damit geht der Wunsch vieler Bürger nach einem Wochenmarkt in Erfüllung und der Samstagmorgen bietet sogar für Berufstätige eine gute Möglichkeit, auf dem Markt einzukaufen. Bei der Sortimentsgestaltung wurde großer Wert auf Produkte aus der Region gelegt, diese möglichst auch noch in Bio-Qualität vom Selbstvermarkter. Die neun Fieranten bieten Obst & Gemüse, Fleisch & Wurst, Gewürze, frisch geräucherten Fisch, Käse & Milchprodukte, Backwaren, Feinkost und Honig an.

"In unser Konzept der regionalen Produkte würde noch je ein Fierant mit frischem Geflügel und frischem Fisch sehr gut passen, dieser kann sich gerne bei der Marktgilde-Zweigniederlassung in Geretsried melden", so Eva-Maria Kamrad (Tel.: 02774 9143-500, E-Mail: e.kamrad@marktgilde.de).

Hier finden Sie einen weiteren Bericht dazu auf der Homepage der Gemeinde.