Neuer Marktgilde-Wochenmarkt in Kleinostheim gestartet

08.10.2013 | Bereits vor dem offiziellen Startschuss um 14 Uhr füllte sich das Pausenhofgelände der Dr.-Albert-Liebmann-Schule (Brentanoschule) in Kleinostheim. Bürgermeister Kammerlander, der gemeinsam mit Niederlassungsleiter Uwe Lorey von der Marktgilde den Wochenmarkt eröffnete, freute sich, dass die Kleinostheimer großes Interesse am neuen Wochenmarkt zeigten.

"Die Ortsmitte von Kleinostheim", so Hubert Kammerlander in seiner Ansprache an die Marktbesucher, "soll künftig jeden Freitagnachmittag zu einem Einkaufszentrum Wochenmarkt werden.

Finden kann man auf dem Kleinostheimer Wochenmarkt Obst und Gemüse aus kontrolliertem integriertem Anbau, frischen und geräucherten Fisch, Käse und Feines, Fleisch und Wurst aus Unterfranken, Fruchtweine, Edelbrände, Essig und Öle, feine Pasta-Spezialitäten und hausgemachtes Pesto, Meeresfrüchte, Oliven und vegane Aufstriche und nicht zu vergessen gute Produkte aus "Fairem Handel". Das Team des Eine-Welt-Ladens aus Kleinostheim, das in unmittelbarer Nähe zum Wochenmarkt ein Fachgeschäft für "Fairen Handel" hat, wird regelmäßig den Wochenmarkt bereichern.

Interessierten Wochenmarkthändlern mit dem Sortiment Gewürze bieten wir am neuen Standort Kleinostheim noch einen freien Standplatz. Melden Sie sich bitte bei der Marktgilde-Niederlassung in Bad Orb, Tel.: 02774 9143-400, Mobil: 0151 12136580 oder per E-Mail: u.lorey@marktgilde.de.