Neuer Marktgilde-Wochenmarkt in Oelsnitz/Erzgebirge ab 6. Juni 2014

27.05.2014 | Am Freitag, den 6. Juni übernimmt die Deutsche Marktgilde den Wochenmarkt in Oelsnitz/Erzgebirge aus städtischer Hand.

Das Marktgildekonzept hat bei einer Ausschreibung die Stadt im Erzgebirge überzeugt. Bisher hat die WGO Oelsnitz (eine Tochtergesellschaft der Stadt) den Wochenmarkt organisiert und musste immer mehr gegen sinkende Händlerzahlen und damit auch weniger Kunden kämpfen. Brigitte Weigel, Leiterin der Marktgilde-Zweigniederlassung in Dresden, sieht jetzt die Akquise von neuen Händlern als erste Aufgabe: "Wir haben schon die Zusage von einem neuen Anbieter mit Pferdespezialitäten und ein neuer Fischhändler wird schon zur Marktgildepremiere vor Ort sein. Aber den Frischebereich möchte ich weiter stärken und damit den Wochenmarkt insgesamt attraktiver machen".

Mit einem kleinen Marktfest und Sonderaktionen stellt sich die Marktgilde auch den Kunden vor. Beim Glücksrad werden Wochenmarkttaschen und Einkaufsgutscheine verlost.

Zur Ergänzung und Ausweitung des Angebotes bieten wir interessierten Wochenmarkthändlern (vor allem aus dem Frischebereich, z. B. Fleisch- und Wurstwaren) am neuen Standort Oelsnitz/Erzgebirge immer freitags 8.00-13.30 Uhr noch freie Standplätze. Melden Sie sich bitte bei der Marktgilde-Zweigniederlassung in Dresden, Tel.: 02774 9143-200, Mobil: 0171 2134713 oder per E-Mail: b.weigel@markgilde.de.