Neuer Marktgilde-Wochenmarkt in Radeburg gestartet

18.02.2013 | Trotz Schneetreiben und ausklingender Karnevalszeit haben die Radeburger ihren Wochenmarkt besucht. Seit 13. Februar (Aschermittwoch) ist jetzt die Deutsche Marktgilde für den Wochenmarkt in der "Heinrich-Zille-Stadt", nördlich von Dresden gelegen, verantwortlich.

Mit rund 25 Markthändlern bietet der schöne Marktplatz im Stadtzentrum einen attraktiven Mittwochsmarkt. Der Schwerpunkt liegt auf einem gut sortierten Frischesortiment mit einigen regionalen Spezialitäten, ergänzt durch Waren des täglichen Bedarfs, Textilien, Schuhe und Taschen, bis hin zu Tonträgern, Modeschmuck und Spielwaren. Für den "kleinen Hunger" sind Imbissangebote vorhanden.

Ändern wird sich bei dem gut einführten Wochenmarkt nicht viel. Mit der Übernahme aus städtischer Hand haben die Markthändler jetzt die Marktgilde als neuen Ansprechpartner, der aber für die allermeisten auch nicht neu ist, da sie andere Marktgilde-Wochenmärkte im Umkreis - teilweise schon seit Jahren - beschicken und gut mit Niederlassungsleiterin Brigitte Weigel zusammenarbeiten.  

Für diesen neuen Wochenmarkt in Sachsen ist die Marktgilde-Niederlassung in Dresden zuständig. Anfragen nach freien Standplätzen bitte per E-Mail: b.weigel@marktgilde.de oder telefonisch 0351 47000220 bzw. 0171 2134713.