Neuer Marktgilde-Wochenmarkt in Trebur kommt gut an

19.10.2015 | Für Bürgermeister Carsten Sittmann ist am 25. September ein Wunsch in Erfüllung gegangen: "So habe ich mir das vorgestellt", freute sich der Gemeindechef bei der Wochenmarktpremiere über das hochwertige Frischeangebot der 13 anwesenden Markthändler. Großen Zuspruch bei den Kunden fanden vor allem Lebensmittel aus der Region, wie z. B. die vielen verschiedenen Apfelsorten am Stand des Treburer Obstbaubetriebs Lukas.

Frisch aus der Region vom Baum und Feld auf den Wochenmarkt.

"Das ist ein ganz entspanntes Einkaufen, hier kann ich überall probieren und die Markthändler können mir genau sagen, woher die Produkte kommen", stellte eine Kundin fest, die gerade eine robuste Marktgilde-Einkaufstasche gewonnen hatte.
Neben den vielen regionalen Lebensmitteln — frisch vom Baum und Feld — bietet der Markt in der Hauptstraße auch Fisch, Käse, Fleisch & Wurst, Senf- & Likörspezialitäten aus eigener Herstellung, Brot & Backwaren, Pflanzen & Sträuße, Honig & Honigprodukte, Marmeladen, vielfältige Feinkost wie z. B. Olivenöl aus eigenem Anbau, Lederwaren sowie Textilien. Die Markthändler und ein Großteil ihres Angebotes kommen aus dem Rheingau, Rheinhessen und Mittelhessen. Etwas anders sieht das bei Miltos Roukas aus: Er besitzt in Griechenland rund 1000 Olivenbäume und verbringt einen Teil des Jahres in seiner Heimat mit der Pflege und der Ernte. Das hochwertige Öl verkauft er anschließend überwiegend auf Wochenmärkten.
"Wir möchten den Wochenmarkt als Treffpunkt in der Gemeinde etablieren, dafür bieten wir den Vereinen kostenlos die Möglichkeit sich vorzustellen", erläutert Marktgilde-Prokurist Uwe Lorey seine Ziele für Trebur.

Interessierten Händlern, vor allem aus dem Frischebereich und aus dem künstlerischen Bereich (z. B. Produkte aus Ton) und einem Messerschärfer, kann die Marktgilde in Trebur noch freie Standplätze anbieten. Anfragen bitte direkt an Uwe Lorey, telefonisch 02774 9143400 oder per E-Mail u.lorey@marktgilde.de.

Ausführliche Presseberichte zum neuen Treburer Wochenmarkt finden Sie hier:

in der "Main-Spitze"
im "Darmstädter Echo"
im "Rüsselsheimer Echo"