Nieder-Olmer Wochenmarkt startet hervorragend

06.08.2015 | Es war ein grandioser Start am 28. Juli, da waren sich alle einig in Nieder-Olm auf dem Rathausplatz: Der neu eröffnete Marktgilde-Wochenmarkt mit 14 Händlern wurde sofort zum Publikumsmagnet. Da Bürgermeister Dieter Kuhl — der sich persönlich für den Wochenmarkt sehr eingesetzt hat — im Urlaub war, übernahm der Beigeordnete Franz Josef Schatz die offizielle Eröffnung und schnitt auch gleich eine große Wochenmarkttorte mit Stadtwappen an, die kostenlos unter den Besuchern verteilt wurde. Die Idee dazu hatte die Bäckerei Jourdan, die auch mit einem Verkaufsmobil am Wochenmarkt teilnimmt und spendete die "Eröffnungstorte".

Beigeordnete Franz Josef Schatz (rechts) und Uwe Lorey von der Marktgilde schneiden die große "Eröffnungstorte" an.

Der neue Wochenmarkt in Nieder-Olm — ein Platz zum Treffen, Plaudern und Einkaufen.

Eine solche Premiere war auch für Marktgilde-Zweigniederlassungsleiter Uwe Lorey neu: "So viele Händler haben sich um einen Platz auf dem neuen Wochenmarkt in Nieder-Olm beworben, dass jetzt schon die Kapazität des schönen Rathausplatzes erschöpft ist, das ist ein sehr gutes Zeichen!" Zusammen mit dem Wochenmarkt bietet die Stadt immer dienstags einen Dienstleitungstag an, so können die Bürger nach dem Rathausbesuch noch über den Wochenmarkt schlendern und aus einer großen Auswahl frischer Lebensmittel einkaufen. Die Nieder-Olmer zeigten sich sehr erfreut über das neue Angebot und nutzten es ausgiebig, wie die Händler berichteten, und die vollen Marktgilde-Einkaufstaschen zeigten.

Hier finden Sie den Eröffnungsbericht der "Allgemeinen Zeitung".