Nikolaus ist gerne gesehener Gast auf Wochenmärkten

09.12.2013 | Auch auf den Wochenmärkten ist die besinnliche Vorweihnachtszeit "eingeläutet" worden. In den letzten Tagen besuchte der Nikolaus, mit vielen Leckereien und kleinen Geschenken bepackt, so manchen Wochenmarkt und erfreute dabei besonders die Kinder.

Wie hier, auf dem großen Marktgilde-Wochenmarkt in der Bundesstadt Bonn, verteilte er überall süße Nikolause, Mandarinen und Äpfel; die aus der Hand des heiligen Nikolaus natürlich extra gut schmecken. Auf den Bonner Wochenmarkt hatte er sogar extra kleine Schokonikolause aus fairem Handel mitgebracht und freute sich über die damit verbundene finanzielle Unterstützung bei seiner weiteren Arbeit in Kindergärten, Schulen und Krankenhäusern. Zusammen mit den Händlern, dem Bund der Deutschen Katholischen Jugend und der Deutschen Marktgilde eG wurde diese Aktion von Marktleiterin Inge Hankammer und den Marktleiterkollegen organisiert. Als i-Tüpfelchen spielte die bekannteste Blasmusikboygroup des Rheinlandes "Die Ratsherren" Weihnachtliches einmal klassisch.