Oktoberfest auf dem Kleinostheimer Wochenmarkt

17.11.2016 | An der Grenze zu Hessen gelegen, weiß man im bayerischen Kleinostheim, wie ein zünftiges Oktoberfest gefeiert wird. Zusammen mit den Händlern hatte die Marktgilde am 28. Oktober zu diesem bayerischen Aktionstag eingeladen. Ein großes Zelt mit rustikalen Biertischgarnituren lud dabei zum Verweilen ein und wurde sehr gerne angenommen. Ganz schnell waren die Plätze besetzt.

"Volles Haus" beim Oktoberfest auf dem Kleinostheimer Wochenmarkt! (Bild: Laura Diana)

Oktoberfestbier, frische Brezen, ... alles, was das Herz begehrte
Pünktlich um 14 Uhr eröffnete Bürgermeister Dennis Neßwald zusammen mit Marktgilde Niederlassungsleiter Uwe Lorey das Traditionsfest. Extra für diesen Tag hatten die Händler allerlei herbstliche und bayerische Spezialitäten mitgebracht. Angefangen vom original Oktoberfestbier, den dazugehörigen frischen Brezen und Zwiebelkuchen, über Süßmost von Äpfeln aus eigenem Anbau und Herstellung, originaler Weißwurst bis hin zum Obazda, gab es alles, was zu einem zünftigen Oktoberfest gehört.

Fünf gut gefüllte Markttaschen wurden verlost
100 Mehrwegtaschen konnten beim kostenlosen Dreh am Glücksrad gewonnen werden. So haben in Zukunft auch in Kleinostheim die Einwegplastiktaschen ausgedient. Weiter gab es fünf gut gefüllte Marktgilde-Mehrwegtaschen - mit Spezialitäten der Markthändler - als Preise bei einem kleinen Rätsel.

Schöner Aktionstag für alle
Dank der guten Zusammenarbeit von Händlern, Gemeinde und Deutscher Marktgilde bekamen die Wochenmarktkunden an diesem Tag besonders viel geboten. Der große Andrang und viel Lob der Besucher belohnte die Arbeit aller Beteiligten. Über diesen gelungenen bayerischen Aktionstag freute sich auch der Rathauschef und wünschte sich, dass der Wochenmarkt noch lange erhalten bleibt und die Gemeinde weiterhin bereichert.