Osterhäsin verteilt kleine Geschenke auf dem Sachsenmarkt in der Lingnerallee

31.03.2016 | Kundenschlangen ist der berühmte Sachsenmarkt in Dresden gewohnt, bei der Marktgilde-Osteraktion wurde die aber kurz vor Ostern größer und sie bildete sich mal nicht an einem der Marktstände. Osterhäsin Brigitte Weigel leuchtete in ihrem pink-weißen Osterhasenfell deutlich sichtbar schon von Weitem, und ein Besuch bei ihr lohnte sich.

Osterhäsin Brigitte Weigel verteilt Einkaufstaschen und weitere kleine Geschenke an die Marktbesucher. (Bild: Lothar Scupin)

"Wir möchten etwas für den Umweltschutz tun und mehr und mehr die Plastiktüten vom Wochenmarkt verbannen. Dafür habe ich einen großen Stapel unserer beliebten Mehrwegeinkaufstaschen mitgebracht", so das sympathische Osterhäschen. Das Anstehen am Glücksrad wurde belohnt, bei jedem Dreh lag die Chance auf eine dieser Einkaufstaschen bei rund 60 % und Verlierer gab es ohnehin nicht, denn als Trostpreise winkten Marktgilde-Notizblöcke, Kugelschreiber und süße Osterüberraschungen.