Osterhase war schon auf Marktgilde-Wochenmärkten in Dresden

17.04.2014 | Der Marktgilde-Osterhase mit dem rosa Fell hoppelte auch in diesem Jahr wieder über die Dresdner Wochenmärkte auf dem Münchner Platz, dem Schillerplatz und der Lingnerallee. Dabei hatte die charmante "Osterhäsin", vor allem bei den männlichen Marktbesuchern, alle "Pfoten" voll zu tun.

Bei dieser Osteraktion, die sowohl bei den Händlern - aber ganz besonders bei den Kunden sehr beliebt ist - wurden über 600 grüne Marktgilde-Stoffeinkaufstaschen und unzählige Süßigkeiten, wie z. B. leckere Schokoostereier, an die kleinen und großen Marktbesucher verteilt. "Letztes Jahr war ich zu spät und habe keine Einkaufstasche erhalten, deshalb war ich heute schon ganz früh auf dem Wochenmarkt. Diese Tasche ist sehr praktisch und viel besser als die Einwegplastiktüten", freute sich ein junger Familienvater, "aber mein Sohn Mika im Kinderwagen hatte schon etwas Respekt vor dem Osterhasen, das Schokoei hat er trotzdem gerne genommen".