Prinz Michael l. und Bonna Tiffany l. besuchen Bonner Wochenmarkt

12.02.2016 | Wo sich das Prinzenpaar sehen lässt, ist für ausgelassene Stimmung sofort gesorgt. Sehnsüchtig erwarteten die Bonner Jecken die Ankunft des Prinzenpaares samt Gefolge am 5. Februar auf dem Wochenmarkt vor dem Alten Rathaus. Pünktlich um 14.30 Uhr traf der Tross ein und wurde mit einem dreifachen "Alaaf" standesgemäß begrüßt.

Silke Brodesser (links) überreicht dem Prinzenpaar einen großen Korb mit vitaminreichem Obst vom Wochenmarkt. (Bild: Inge Hankammer)

Nach einer kurzen Ansprache von Prinz Michael l. und Bonna Tiffany l. überreichte ihnen Silke Brodesser im Namen aller Markthändler einen Korb, voll mit vitaminreichem Obst, "damit das Prinzenpaar auch die heiße Karnevalsphase ohne Erkältung übersteht!". Dann stand auch schon "Arbeit" auf dem Programm, immerhin mussten 300 Berliner, gespendet von den Markthändlern, an die Kunden verteilt werden. Anschließend nahmen sich Prinzenpaar und Hofstaat noch die Zeit und besuchten alle Markthändler. Dabei gab es für sie noch so manche Leckerei zum Probieren, hier ein Stückchen Wurst, dort den guten Winzersekt von Armin Rupp.
Belohnt wurde letztlich noch Marktleiterin Inge Hankammer. Sie organisiert schon seit einigen Jahren diesen beliebten und publikumswirksamen Auftritt der Prinzenpaare auf dem Wochenmarkt, und wurde dafür mit Karnevalsorden ausgezeichnet.