Prinz Thomas l. und Bonna Anne-Christin l. besuchen Bonner Wochenmarkt

08.03.2019 | Es ist mittlerweile eine schöne Tradition auf dem Bonner Wochenmarkt, dass sich zur Karnevalszeit – trotz einem sehr vollen Terminkalender – das Prinzenpaar samt Hofstaat auf dem Marktplatz zeigt und ganz volksnah gibt. Auch in dieser Karnevalssaison kamen der amtierende Prinz Thomas I. und Bonna Anne Christin I. zum Besuch kurz vor dem Karnevalshöhepunkt am 27. März.

Das Bönnsche Prinzenpaar verteilt 300 Berliner an die Marktbesucher. (Bild: Martin Rosmiarek)

Beste Karnevalstimmung auf dem Marktplatz
Ganz volksnah gab sich das Prinzenpaar mitten unter den vielen Marktkunden und Markthändlern. Bei bestem Frühlingswetter war der Marktplatz vor dem Alten Rathaus schnell gefüllt und die zahlreichen Besucher begrüßten Prinz Thomas l. und Bonna Anne-Christin l. mit einem dreifachen "Alaaf".

300 Berliner wurden an Marktkunden verteilt
Bevor es für die Tollitäten auf den Marktspaziergang ging, verteilten sie noch 300 Berliner an die Besucher. Bei ihrem Rundgang - samt Hofstaat - begrüßten sie auch die Markthändler und probierten, was der Bonner Wochenmarkt so alles bietet. Als kleines Dankeschön und als "Vitaminbombe" für die bevorstehende sehr anstrengende Zeit überreichte Marktleiterin Inge Hankammer einen großen Korb mit frischem Obst sowie einen großen Blumenstrauß an das Prinzenpaar.