Prinzenpaar verteilt 400 Karnevals-Berliner auf dem Bonner Wochenmarkt

18.02.2015 | Strahlender Sonnenschein hatte hunderte "Jecken" auf den Bonner Marktplatz gelockt, um das Prinzenpaar Prinz Jürgen I. und Bonna Nora I. mit einem dreifachen "Alaaf" herzlich zu begrüßen. Für den Wochenmarkt vor dem Alten Rathaus ist es schon eine kleine Tradition, die Bonner Tollitäten mitsamt dem Hofstaat zu einem Besuch einzuladen. Diesmal hatten sie die Aufgabe 400 süße Berliner an das "jecke Marktvolk" zu verteilen, gestiftet von den Händlern und der Marktgilde.

In einem persönlichen Wort dankte Prinz Jürgen I. den Markthändlern, die wie der Karneval zu einer alten und ehrenwerten Bonner Tradition gehören, für ihre Arbeit. Beim Marktrundgang wurden die Händler persönlich begrüßt und immer wieder mal probiert, was der Wochenmarkt so alles bietet. Dabei hatte das Prinzenpaar sogar ein paar Minuten für ein kurzes Schwätzchen im eng gedrängten Zeitplan. Ihre Lieblichkeit verteilte sogar "Bützchen". Als kleine Belohnung gab es von Marktleiterin Inge Hankammer einen gut gefüllten Präsentkorb mit leckeren und gesunden Produkten der Markthändler zur Stärkung für das weitere Programm.