Schöne Adventskränze für einen guten Zweck

24.11.2016 | Pünktlich zur bevorstehenden Adventszeit konnten sich die Neubiberger auf ihrem Wochenmarkt mit schönen Adventskränzen und –gestecken eindecken. Die Freunde der Berufsschule Nazareth/Togo - Hilfe zur Selbsthilfe e. V. aus Perlach boten den selbst hergestellten weihnachtlichen Schmuck an.

Eine große Auswahl von Adventskränzen und –gestecken lockte auf den Wochenmarkt. (Bild: Eva-Maria Kamrad)

Vereine können sich präsentieren - Wochenmarkt wird bereichert
Der Verein unterstützt mit dem Erlös dieser Aktion den Aufbau einer neuen Berufsschule in Nazareth im afrikanischen Togo. "Ich freue mich immer wieder über solche Aktionen, auf der einen Seite bereichern sie den Wochenmarkt und auf der anderen Seite können wir als Veranstalter die Vereine sehr gut fördern", sieht Marktgilde Niederlassungsleiterin Eva-Maria Kamrad großen Nutzen für alle.

Große Auswahl - die Wahl fiel schwer!
Die Marktbesucher griffen gerne zu, einige hatten nur bei der großen Auswahl das Problem: "Welchen der vielen Adventskränze nehme ich nur?" Trotz des kalten und regnerischen Novemberwetters hat der Verein gut verkauft und sich auch schon wieder für das nächste Jahr angemeldet.
In der Regel bietet die Marktgilde Vereinen eine kostenlose Möglichkeit zur Präsentation auf ihren Wochenmärkten, die jeweiligen Niederlassungen  helfen gerne weiter!

Hier finden Sie die Homepage des Vereins.