Seit 30 Jahren auf dem Marktgilde-Wochenmarkt in Langenselbold

18.02.2016 | Von Beginn an begleiten die drei Langenselbolder Marktbeschicker Annette Augustin-Schäfer, Peter Hoss und Adolf Butz die Marktgilde, und wurden jetzt für ihre 30-jährige Treue ausgezeichnet. Langenselbold gehört neben Hennef schon seit der Gründung der Deutschen Marktgilde zu den ersten Wochenmärkten für die die Genossenschaft verantwortlich war und immer noch ist.

Bürgermeister Jörg Muth (v. l.), Markthändlerin Annette Augustin-Schäfer, die beiden Markthändler Peter Hoss und Adolf Butz, Erster Stadtrat Gustav Schreiner sowie Uwe Lorey von der Marktgilde feiern 30 Jahre Wochenmarkttreue. (Bild: Rainer Habermann)

Bei Wind und Wetter 30 Jahre lang treu und zuverlässig den Wochenmarkt zu beschicken, das ist eine hervorragende Leistung! Da waren sich Bürgermeister Jörg Muth mit dem Ersten Stadtrat Gustav Schreiner und Marktgilde-Prokurist Uwe Lorey einig und bedankten sich bei drei "Urgesteinen" des Langenselbolder Wochenmarktes. Als kleines Dankeschön für dieses "Durchhaltevermögen" gab es neben einer Urkunde von der Stadt einen Jubiläumskuchen, Blumen und ein Geschenk von der Marktgilde. "Von solchen vorbildlichen Händlern hätte ich gerne mehr auf den Märkten, so ein Durchhaltevermögen honorieren die Kunden und damit läuft der gesamte Wochenmarkt gut", so Uwe Lorey von der Zweigniederlassung Bad Orb.
Die Marktbesucher wissen schon lange, dass sie sich auf die Frische und Qualität der angebotenen Produkte verlassen können, in drei Jahrzehnten hat sich ein besonderes Vertrauensverhältnis entwickelt. Peter Hoss hat eine große Auswahl an Wurstwaren, Frischgeflügel, Eiern und leckeren Imbiss, Annette Augustin-Schäfer ist bekannt für ihren frischen Fisch und besondere Fischsalate und Bauer Adolf Butz schlachtet auf seinem Baumwieserhof Tiere aus eigener Zucht in der Gutshofmetzgerei.