Sonderaktionen bringen neue Kunden und beste Stimmung auf den Wochenmarkt

21.05.2013 | Der Wonnemonat Mai steht ganz im Zeichen von Werbeaktionen auf Marktgilde-Wochenmärkten. Neun Standorte standen und stehen auf dem Programm von Frische-Moderator Harry Flint.

Seine "Deutschlandreise" hat er beim 10-jährigen Jubiläum in Roth/Franken Anfang Mai gestartet. Weiter ging es Mitte Mai im Osten von Eberswalde über Radeburg zum 10-jährigen Jubiläum nach Elsterwerda und Bad Liebenwerda (unser Bild entstand in Elsterwerda) . Bei bestem Sommerwetter haben sich neben den Händlern, die viele Einkaufsgutscheine für die Glücksradverlosung ausstellten, auch Kommunen beteiligt. So hatte der Bürgermeister von Bad Liebenwerda, Thomas Richter, extra eine Blaskapelle eingeladen und auch eine Kindergartengruppe trat auf.

Über die vielen Einkaufsgutscheine und kleinen Sachpreise freuten sich die Kunden, so wurde der Wochenmarktbesuch zu einem ganz besonderen Erlebnis und die Markthändler konnten über guten Umsatz nicht klagen.

Beendet wird die "Mai-Tour" der Marktgilde im Norden: Am Donnerstag (23. Mai) steht Barsinghausen an und einen Tag später ist der Abschluss in Lage geplant. Vielleicht bringt Harry Flint ja noch etwas Sonnenschein mit, denn der Wonnemonat zeigt sich beim Wetter in einigen Teilen Deutschlands eher herbstlich.