Unsere neue Hauszeitung (Nr. 79/Juni 2022) ist erschienen

15.07.2022 | 25 Jahre Hauszeitung: die Retro-Jubiläums-Ausgabe ist da!

Der Wochenmarkt 26. Jg. - Nr. 79/Juni 2022

Unsere neue Hauszeitung „Der Wochenmarkt“ ist erschienen – zum 25-jährigen Jubiläum als Retro-Ausgabe. Unser Anspruch hat sich seit Gründung der Marktgilde 1985 nicht geändert:  Wir gestalten die Zukunft der Wochenmärkte.

Krieg in der Ukraine — gar nicht so weit weg — hat vielfältige Auswirkungen auf den Wochenmarkthandel in Deutschland. Nach der Corona-Pandemie erneut ein Belastungsfaktor, vielleicht aber auch eine Chance!?

25 Jahre Hauszeitung "Der Wochenmarkt" — nicht nur das Layout ist moderner geworden, auch die Deutsche Marktgilde eG selbst entwickelt sich stetig weiter. Ein Beispiel dafür ist das neue 3-köpfige Marketing-Team bei unserer Tochtergesellschaft EMMA Marketing für Wochenmärkte.

Erfolgreich seit 1994: Wir stellen das Familienunternehmen "Der Schmidt" vor — Marktbeschicker mit Fisch- & Wildspezialitäten.

Stolz sind wir auch wieder auf die neuen Wochenmärkte in: Blankenburg, Spremberg, Langenhagen-Kaltenweide, Coswig, Freital-Zauckerode und den neuen Brunchmarkt in Kaufbeuren.

Die Corona-Pandemie hat 2021 verhindert, dass wir kleine und große Marktjubiläen feiern konnten. Von 5 bis 35 Jahre ist alles dabei. Aber nennen möchten wir diese, nicht so selbstverständlichen, Jahrestage aber gerne.

Bei Wochenmärkten denken die meisten an lokale oder regionale Veranstaltungen. Dass es auch etwas globaler geht, zeigte die Wochenmarktkonferenz in Prag. Ingo Johnson (Vorstandsmitglied der Deutschen Marktgilde) nahm teil, stellte die Marktgilde und die Zusammenarbeit mit allen Wochenmarktbeteiligten vor.

Treue lohnt sich! Das erfuhren fast 500 Marktbeschicker mit der jährlichen Bonuszahlung von bis zu 1.700 €. Mehr als 100.000 € Gesamtbonus für das Jahr 2021 zahlte die Marktgilde den Beschickern zurück!

Trotz der großen Einschränkungen durch Corona konnten kleinere Aktionen auf den Wochenmärkten stattfinden, so wurde einem Winzer aus dem Ahrtal ein begehrter Standplatz auf dem Bonner Wochenmarkt angeboten, in Trostberg freuten sich Marktkundinnen bei einer Verlosung über gut gefüllte Wochenmarkteinkaufstaschen, kleine Aufmerksamkeiten gab es Weihnachten und Ostern auf vielen Märkten, ... und sogar Impfungen gegen das Coronavirus waren auf Wochenmärkten möglich.

Vorgestellt: Ihre Ansprechpartner in den sieben regionalen Niederlassungen der Marktgilde, mit den Kontaktdaten.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen!

Hier finden Sie "Der Wochenmarkt Nr. 79/Juni 2022" als pdf-Datei.

Ältere Ausgaben von "Der Wochenmarkt" finden Sie hier.

Unser neuer Service: Schalten Sie Werbeanzeigen in der Hauszeitung "Der Wochenmarkt" (Auflage 12.000 Exemplare) und erreichen Sie über 4000 Wochenmarkthändler und mehr als 2000 Kommunen, Verbände, Organisationen, Unternehmen und sonstige Interessierte aus dem Bereich des mobilen Handels in ganz Deutschland.

Infos zu den Werbeanzeigen erhalten Sie gerne per E-Mail.