Verdienter Ruhestand nach 60 Jahren auf dem Wochenmarkt

12.01.2015 | Ein ganzes Leben auf dem Wochenmarkt, darauf blicken die Eheleute Klein zurück. 60 Jahre lang haben sie u. a. in Frechen die Kunden mit frischem Obst & Gemüse versorgt. Zum Abschluss des langen Arbeitslebens hatten sich viele Händlerkollegen, Kunden, Freunde und Marktleiterin Sissy Hartl einige Überraschungen für die Ruheständler einfallen lassen: So schmückte ein original Strandkorb mit Sand und ein kleines Segelschiff den Marktstand der Ostseeliebhaber.

Bürgermeister Hans-Willi Meier überreichte als kleines Dankeschön für die jahrzehntelange Wochenmarkttreue einen Blumenstrauß und verabschiedete die Kleins mit den Worten "Jetzt geht es in den aktiven Ruhestand". Friedrich Holzhauer, Prokurist der Marktgilde, bedankte sich ebenfalls für die lange Treue des Händlerehepaars und sieht darin ein Vorbild für andere: "Bei Wind und Wetter war immer Verlass auf die Kleins, sie standen mit Herz hinter dem Marktstand". Bemerkenswert und sehr erfreulich ist auch, dass der Marktstand schon einen Nachfolger gefunden hat, der die lange Tradition weiterführt! Kleins haben ihre Nachfolger, das Ehepaar Dolff, vorbildliche vier Wochen lang eingearbeitet und ihren Stammkunden vorgestellt, und sogar nach der Übergabe waren sie noch als Unterstützung am Stand.

Hier finden Sie eine Pressemitteilung der Stadt Frechen dazu.

Hier geht es zum Bericht des Kölner Stadt-Anzeigers.