Viele Wochenmarktaktionen im Süden locken Besucher auf die Marktplätze

25.09.2014 | Der September stand für die Marktgilde-Zweigniederlassung in Geretsried ganz im Zeichen von verschiedenen Aktionen auf einzelnen Wochenmärkten. Premiere hatte in Bayern auch das neue EMMA-Geschicklichkeitsspiel "heißer Pfad".

In Waldkraiburg besuchte auch Bürgermeister Robert Pötzsch zusammen mit Norbert Meindl (zuständig für öffentliche Sicherheit und Ordnung) das Marktfest und probierten sich - mit gutem Erfolg - den neuen "heißen Pfad" aus . Der frisch gewählte Bürgermeister schätzt den Wochenmarkt als wichtigen Ort, um regionale Lebensmittel zu erhalten und sich zu treffen, und beide Stadtvertreter freuen sich, die Marktgilde als professionellen Organisator des Waldkraiburger Wochenmarktes zu haben. Natürlich standen aber die Marktkunden im Mittelpunkt der Aktion, gab es für sie doch allerhand "abzustauben". Neben den beliebten Wochenmarkttaschen lockte vor allem die Aussicht auf einen der vielen Einkaufsgutscheine der Markthändler. Eine ähnliche Aktion gab es auch in Poing.

An weiteren bayerischen Wochenmarktstandorten der Deutschen Marktgilde, wie in Ruhpolding, Pullach, ... gab es ebenfalls Sonderaktionen. Hier hatte die Leiterin der Zweigniederlassung, Eva-Maria Kamrad, zusammen mit den Händlern einzelne Probier- und Angebotsaktionen geplant und durchgeführt. "Wenn sich jeder Händler beteiligt, können wir mit wenig Aufwand zusammen sehr viel mehr erreichen", hat Kamrad dabei festgestellt.